Reisen
BuiltWithNOF

Reisen

Unsere Hochzeitsreise führte auf Teneriffa. Dort haben wir unter anderem den Pico del Teide bestiegen.

Während unserer Hochzeitsreise besuchten wir die USA. Dort habe ich an drei Marathonläufen teilgenommen. Später gehörten vorrangig europäische Länder wie Schweiz oder Schweden zu unseren gemeinsamen Reisezielen. Selbstverständlich waren auch wieder auf den Philippinen.

Insgesamt habe ich Ende 2007 meinen langgehegten Wunsch verwirklicht, 100 Länder, also mehr als  die Hälfte der unabhängigen Staaten zu bereisen. Darüber ist in 2009 ein Buch erschienen.

Von den 100 Länder, die ich bis 2007 besucht habe, haben mir am besten die USA und am wenigsten Russland gefallen.

New_York_WTC

World Trade Center - Turm2 August 2001

Venedig

Venedig Dezember 2001

[Home] [Wandern] [Reisen] [Länderliste] [Armenien] [Aserbaidschan] [Bahrain] [Barbados] [Belarus] [Georgien] [Indien] [Jordanien] [Kuwait] [Mauritius] [Malediven] [Moldavien] [Philippinen] [Portugal] [Qatar] [Serbien] [Sri Lanka] [St.Lucia] [Syrien] [Trinidad und Tobago] [USA] [Zypern] [100LA] [Marathon] [Kontakt]

Impressum