nach Genua
BuiltWithNOF

Der finale Streckenabschnitt

Leseprobe aus meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua”

Es wurde eine Abzweigung nach rechts erreicht. (IT 1643) Genua war als Lichtenmeer und das Mittelmeer als dazu ruhender Pol zu sehen. Es schien so nah. Das GPS holte mich auf den Boden der Tatsachen  zurück. Nah war ich. Aber auch hoch. Ich war schon wieder auch fast 1000 Metern Höhe!

Nun ging es nach rechts. Auf dem Höhenweg wanderte es sich sehr gut. Nach drei weiteren Kilometern größtenteils in südwestliche Richtung (IT 1644 – IT 1647) kam dann die lang ersehnte Abzweigung E1/E7 (AV) am Monte Penello. (IT 1648) Ich machte mir bereits Sorgen, diese verpasst zu haben. Die Unsicherheit wurde dadurch verstärkt, dass obwohl E1 / AV zusammenführten manchmal nur der E1 oder nur der E7 angegeben war.

Der bequeme Höhenweg war damit sofort zu Ende. Der Nachtabstieg rief. Über steile steinige Bergwege. Da ich immer noch das Felsenmeer in Erinnerung hatte, war ich diesmal besonders vorsichtig. Nach eineinhalb Kilometern (IT 1649 – IT 1651) war ein Rastplatz mit Bänken erreicht. (IT 1652) In Italien eine eher seltene Einrichtung. Leider war an dieser Stelle erst ein Drittel der Höhe verloren.

Viele Spitzkehren und Steine sowie...

Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

E1_Genova_Pegli_Markierungsende02
E1_Mittelmeerstrand

Vielleicht noch ein paar Tage Urlaub an eine E1 - Wanderung dranhängen?

Genua - Pegli Markierungsende

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum