Dänemark
BuiltWithNOF

Der E1 in Dänemark

In Dänemark ist der E1 inzwischen komplett markiert. Es geht zunächst von Grenå nach Århus auf dem Molweg. Diese 80 km lange Strecke ist, obwohl neu, nur unzureichend markiert. Das gilt auch für Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten. Hat man Århus hinter sich gelassen, dann geht es 70 km lang über Skanderborg nach Silkeborg auf dem Wanderweg Århus - Silkeborg. Aufgrund dichterer Besiedlung sind hier die Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten zahlreicher. Die Markierung ist besser.

Westlich von Silkeborg führt dann der Heerweg bzw. der Ochsenweg bis nach Padborg. (Knapp über 220 km.) Ab Padborg wird bis zum Übergang Flensburg-Kupfermühle der Gendarmenpfad benutzt. Ich bin bereits den gesamten dänischen E1 gewandert.

Für die in der Natur unzureichend markierten Abschnitte von Grenaa bis zum Heerweg sind in meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua” GPS-Wegpunkte veröffentlicht.

Auf_und_ab_am_Fluss

Määnder am Fluß in Mitteldänemark

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum