GEA
BuiltWithNOF

Zum Lago Santo Parmese

Ab Passo dei Due Santi führt der E1 auf dem GEA bis nach Bocca Trabaria Bei diesem Wanderweg handelt es um einen in weiten Teilen nur im Sommer begehbaren Bergweg, hauptsächlich auf dem Kamm. Ich bin diesen Weg bis zum Lago Santo Parmese gewandert.

Leseprobe aus meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua”

Jetzt wurde es ganz dunkel und der GEA (E1) begann nicht nur einen weiteren 500 -Meter - Anstieg, sondern wurde jetzt endgültig zu einem Bergweg. Obwohl  im Wald war er teilweise so schmal, dass hier Fixseile angebracht waren. Wobei manche nicht den Eindruck erweckten, als hielten sie im Notfall. Nichts für bequeme deutsche Sonntagswanderer.

Ich kam immer höher. Endlich eine Abzweigung nach links zum Lago Santo Parmese. Ich stieg ab und stand nach 15 Minuten vor dem Nichts. Keine Fortsetzung des Weges sichtbar. Also fluchend wieder zurück hoch. Weiterer Aufstieg bis zur Baumgrenze. Hier lag noch etwas Restschnee. Der dunkle, kalte und zu einer Seite stark exponierte Gipfel des Monte Orsaro (1831 m) war erreicht.

Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

E1_GEA_Kammweg

E1 (GEA) auf dem Apennin - Kammweg

Berghütte am Lago Santo Parmese

E1_Lago_Santo_Parmese
[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum